Das Sportlabor in Wiesbaden
Zentrum für:
RadbiometrieRadbiometrie
BewegungsanalyseBewegungsanalyse
LeistungsdiagnostikLeistungsdiagnostik
TrainingsplanungTrainingsplanung
Unsere Facebook Seite
Auf unserer Facebook-Seite finde Sie weitere Empfehlungen und Kommentare

Referenzen

Marius Overdick - Triathlet
2013 Vizehessenmeister Junioren
2013 14. Platz Frankfurt City
2013 Triathlon Olympische Distanz
2012 Hessenmeister Junioren
2012 2. Platz Frankfurt City
2012 Triathlon Jedermann Distanz
2012 Htv Cup Gewinner
2011 Htv Cup Gewinner
2010 Htv Cup Gewinner
Wir unterstützen Marius mit Laktatdiagnostik und stehen beratend zur Seite.
Lena Nitzge - Triathletin
2012 Platz 2 Winterlaufserie Ipping-
2012 hausen
2011 Gesamtsiegerin hessische
2011 Meisterschaft olympische Distanz
2011 hessische Meisterin Sprintdistanz
2011 W20
2011 Gesamtsiegerin Edersee Triathlon
2011 Gesamtsiegerin Fuldataler
2011 Triathlon
2011 Gesamtsiegerin Wehen Wiesbaden Triathlon
2011 Platz 15 bei der deutschen Polizeimeisterschaft
2011 Platz 2 Winterlaufserie Ippinghausen
2010 Hessische Meisterin Olympische Distanz W 20

Wir haben Lenas Rad gefittet, unterstützen Sie mit Laktatdiagnostik und stehen beratend zur Seite.
Karin Kerschensteiner -
Triathletin

2014 Teilnahme Ironman Hawaii
2010 Ironman Lanzarote Langdistanz
2011 5. Platz AK 25
2011 26. Platz Gesamtwertung
2011 (12:01:59)
2010 Powerman Holland Europa-
2011 meisterschaft Duathlon
2011 Duathlon 1. Platz AK 25
2011 Europameisterin der AK 25
2009 Almere UPC-Hollandtriathlon Langdistanz 7. Platz
2011 Gesamtwertung (11:21:35)
2009 Deutsche Meisterschaft Langdistanz Roth
2011 1. Platz Deu. Mannschaftsmeister (10:54:37)
2008 Almere UPC-Hollandtriathlon-Langdistanz 7. Platz
2011 Gesamtwertung (11:04:20)

Wir unterstützen Karin mit Laktatdiagnostik, haben ihr Bike gefittet und stehen beratend zur Seite.

"Thomas ist die perfekte Adresse um an das kleinste Detail zu denken. Mit Ruhe, Geduld und Streben nach Perfektion hat er mein Bike perfekt an mich angepasst. Das nächste Radrennen (Zeifahren in Wörrstadt) habe ich promt gewonnen - mit über 4 Minuten Vorsprung. Leistung, die sich sehen lassen kann - DANKE Thomas!!"
Thomas Scherer -
Handball Trainer A-Lizenz

bis 2011 Trainer der 1. Männer-
bis 2011 Mannschaft der SG Wallau
Wir planten für die 1. Vorbereitungsphase das Grundlagen-Ausdauertraining. Zu Beginn und am Ende der 1. Vorbereitungsphase wurde mit allen Spielern der 1. Mannschaft eine Laktatdiagnostik durchgeführt.

"ich habe mit meiner Mannschaft, der SG Wallau, die Laktatdiagnostik bei Thomas Stehle gemacht! Mit der Arbeit die Thomas abgeliefert hat, war ich sehr zufrieden! Wie das Ganze abgelaufen ist, höchst professionell und wie das der Thomas mit jedem einzelnen Spieler gemacht hat, war einfach nur super! Die individuellen Trainingspläne für jeden Spieler waren auch verständlich und für jeden Spieler leicht umzusetzen.

Ich bin Heute noch meinen damaligen Verein sehr dankbar, daß er uns das ermöglicht hat und ich für mich eine weitere tolle Erfahrung, als Trainer machen durfte!

Der Erfolg für meine Mannschaft und mich, ließ nicht lange auf sich warten!"
Jens Goldbeck - Marathon Läufer
Bestzeit 3:09 Frankfurt 2011
Wir planen das Training von Jens Goldbeck, führen die Laktatdiagnostik durch und stehen beratend zur Seite.

"Als ich meine Leistungen über die langen Strecken (Marathon, Halbmarathon) trotz kontinuierlichen Trainings nicht weiter verbessern konnte, ging ich mit dem Ziel zu Fit-Expert, mir von Herrn Thomas Stehle auf der Basis einer fortlaufenden Laktatdiagnostik einen individuellen Trainingsplan entwickeln zu lassen, der sowohl meine aktuelle Leistungsfähigkeit als auch den von mir zu realisierenden Trainingsumfang konsequent berücksichtigt. Meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt - so konnte ich mich mit einem Trainingsaufwand von etwa 75km pro Woche innerhalb eines halben Jahres auf der Halbmarathon-Distanz auf 1:26:10h und auf der Marathon-Distanz auf 3:09:45h verbessern."
Nadja Althaus - Freizeit Läuferin
Nadja hatte beim Laufen diverse Schmerzsymptome. Wir führten zunächst eine Bewegungsanalyse durch, um die Ursachen der Schmerzen zu ermitteln. Auf Grundlage der Ergebnisse, wurden verschiedene Therapie- und Trainingsformen empfohlen und durchgeführt..

"Ich laufe eigentlich seit ich denken kann, früher auch im Verein mittlerweile nur privat in meiner Freizeit. Bereits 2012 hatte ich mir vorgenommen, einen Marathon zu laufen. Leider hielt mich eine immer schmerzhafter werdende Fehlstellung, die sich trotz Ausgleichssports durch einseitige Belastung eingeschlichen hatte, davon ab, meinen Plan zu verwirklichen. Durch ärztliche Beratung, Physio und insbesondere Thomas Laufdiagnostik sowie seine zahlreichen ergänzenden Tipps (Lauf-ABC, Krafttraining,...) konnte ich mich dieses Jahr optimal vorbereiten: Nun bin ich sehr stolz 2013 meinen ersten Marathon absolut schmerzfrei, flüssig, mit viel Spaß (und sogar besser als geplant) gelaufen. Ich befürchte, es wird nicht der letzte gewesen sein... Vielen Dank!"
Karen Ihm - HM Läuferin
Bestzeit 1:42 Mainz 2008
Wir planen das Training von Karen (unter Berücksichtigung ihrer Vollzeitbeschäftigung), führen die Laktatdiagnostik durch und stehen beratend zur Seite.

"Durch das Coaching von Thomas Stehle kann ich in den letzten Jahren meine persönliche Bestzeit beim Gutenberg-Halbmarathon immer wieder steigern. Dabei ist der Trainingsplan genau an meine zeitlichen Kapazitäten und realistische Ziele angepasst und immer wieder Motivation, sich auch den schwierigen Trainingseinheiten zu stellen."
nach oben